Orange the World 2020

Ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen

Um ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen zu setzen (alleine in Schleswig-Holstein sind lt. Innenministerium im vergangenen Jahr 3.874 Fälle von Gewalttätigkeit gegen Frauen bekannt geworden), leuchteten am 25. November 2020 mehr als 50 Gebäude in Schleswig-Holstein orange. Innenministerin, Frau Dr. Sabine Sütterlin-Waack, ist Schirmherrin der Aktion, die für die Region Kiel durch den Kieler ZONTA-Club organisiert wurde. ZONTA ist ein internationaler Service Club berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen die sich dafür einsetzen, die Lebenssituation von Frauen zu verbessern.

In Kiel wurden neben zahlreichen Unternehmen und Einrichtungen auch das Innen- und das Justizministerium am "Orange Day", angestrahlt. Auch die wankendorfer beteiligte sich an der Aktion und die Unternehmenszentrale in Kiel leuchtete am 25. November 2020 in orangen Farben.

Fotos: wankendorfer

Zurück