Danziger Straße-Trappenkamp

Danziger Straße, Trappenkamp

60 neue Wohnungen in Trappenkamp

In Trappenkamp entstehen drei neue Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 60 Wohnungen. Mit 48 bis 91 m² Wohnfläche ist hier für jeden Geschmack etwas dabei: von der Singlewohnung oder der ersten gemeinsamen Wohnung für Paare bis zur geräumigen Familienwohnung. Durch eine barrierearme Gestaltung mit bodengleichen Duschen und Aufzügen sind die Wohnungen zudem seniorengerecht und für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet. Mit 2, 3 oder 4 Zimmern bieten die Wohnungen für jeden Bedarf die passende Aufteilung und Größe. Insgesamt entstehen 3.718 m² neuer Wohnraum.

Die drei Gebäude werden in der Danziger Straße 5-9 errichtet. Die Gestaltung ist offen, modern und einladend. Zwischen den Wohnhäusern ziehen sich gepflasterte Zuwege. Im Außenbereich laden Sitzgelegenheiten dazu ein, zusammen mit Freunden und Nachbarn im Freien zu verweilen. Und auch für Kinder ist in der neuen Liegenschaft genug Platz zum Spielen und Toben vorgesehen. Großzügige Rasenflächen und eine durchdachte Bepflanzung sorgen für eine schöne Wohnumgebung auch außerhalb der eigenen Wohnung.

Die Wohnungen selbst überzeugen durch eine gehobene Ausstattung. Moderne Vinyl-Design-Bodenbeläge verleihen Wohnräumen, Schlafzimmern und Küchen ein stilvolles Ambiente. Die Einbauküchen und Balkone oder ebenerdige Terrassen fügen sich nahtlos in die Gestaltung ein. In der Wohnung befindet sich ein Abstellraum mit Wasseranschluss und bietet Platz für Waschmaschine und Trockner.

Zu den Wohngebäuden gehören 43 PKW-Stellplätze und genügend Fahrradstellplätze. Diese beleuchteten Stellplatzflächen liegen in unmittelbarer Nähe zu den Wohngebäuden und können hinzugemietet werden.

Natürlich spielt Nachhaltigkeit auch bei diesem Projekt eine zentrale Rolle. Die Wärme wird zentral durch Luftwasserwärmepumpen bereitgestellt, mit Fußbodenheizungen und Raumthermostaten kann die Wärme optimal reguliert werden. Dreifach verglaste Kunststofffenster sorgen für ein gutes Wohnklima.

Der Startschuss für die Baumaßnahmen fällt im Herbst 2023. Die neuen Gebäude werden voraussichtlich im Frühjahr 2025 bezugsfertig sein.

60

Wohnungen

3.718m²

Wohn- und Nutzfläche

14,7 Mio. Euro

Investitionsvolumen